Dorffreizeit am Donnerstag

auch heute geht es mit den Bewegungsliedern los


Opa David muss den Musiklehrer wieder mal beruhigen, weil sich die beiden Jungs schon wieder versteckt haben


David erzählt seinen beiden Enkeln seine Erlebnisse in einer Höhle in der Wüste En Gedi
Er musste mit seinen Soldaten vor König Saul fliehen und versteckte sich in einer Höhle
Sie durften kein Feuer machen, weil sie der Rauch verraten hätte


Als sie Geräusche hörten, haben sie sich weiter hinten in der Höhle vesteckt
Saul richtet sich sein Nachtlager in genau dieser Höhle ein
nach einem guten warmen Abendessen legt er sich alleine in die Höhle zum Schlafen


Die Soldaten ermuntern David zum Mord an Saul, der ihn verfolgt
doch David will Saul nicht töten, er schneidet nur ein Stück von seinem Mantel ab


Als Saul die Höhle verlassen hat, ruft David ihm nach und zeigt ihm das Stück seines Mantels
darauf erschrickt Saul weil der die Gefahr, in der er sich befand, begreift



Nach dem leckeren Mittagessen mit Suppe, Fassnestküchle mit Apfelbrei
ging es mit den Hobbygruppen 2. Teil weiter


da wurden Holzkatzen angemalt - vielen Dank an Margarete Gall


oder wie hier schöne Bilder auf Keilrahmen gemalt - vielen Dank an Annegret Fuchs und Petra Eding


hier wird die hohe Kunst der Serviettentechnik erlernt


und da entstehen einige David-Spiele


nassfilzen wird vorbereitet - vielen Dank an Silvia Mandarello


hier hören die Kinder einiges über das Fahrrad,
danach geht es an das Reifenflicken - vielen Dank an Stefan Gerber


Speckstein bearbeiten ist auch eine super Sache


hier sehen wir die selbsgestalteten Uhren aus Schallplatten


wir lernen das Handball-Spiel kennen - vielen Dank an Daniel Waser


unsere Gruppe bei der Feuerwehr - vielen Dank an Sven Harder und sein Team


hier werden die Raketenfahrzeuge trocken geblasen - vielen Dank an Rolf Weinachker

leider haben wir vom Salben herstellen kein Bild - vielen Dank an Pamela Waiblinger




CVJM Affalterbach e.V.
Vorstand: Hans-Peter Waser, Gerhard Schulze
Beckentalweg 5, 71563 Affalterbach, Tel. 07144-831529, Fax 831528
Kontakt: info@cvjm-affalterbach.de
Evangelische Kirchengemeinde Affalterbach
Marbacher Str.23, 71563 Affalterbach, Tel. 07144-37014
Kontakt: Pfarramt@Evang-Kirche-Affalterbach.de